Katholischer Gottesdienst, Barmherzigkeit will ich

Sendezeit: 09:30 - 10:15, 11.06.2023
Genre: Gottesdienst und Glaube
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
Im Bibeltext des Tages sagt Jesus: "Barmherzigkeit will ich, nicht Opfer." Was das heute bedeuten kann, darüber spricht Pfarrer Robert Nandkisore im Gottesdienst aus Oestrich-Winkel.
Dabei geht er auch auf die Frage ein, was Jesu Forderung gerade gegenüber denjenigen bedeutet, die man meiden möchte. Er hat dazu Menschen in die Kirche eingeladen, die zu dieser Frage aufgrund ihrer eigenen Erfahrung eine überraschende Antwort geben können.
Für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes sorgt eine Schola unter der Leitung von Markus Frank Hollingshaus, der auch die Orgel spielt. Dazu unterstützt Harald Zerbe an der Trompete.
Oestrich-Winkel liegt im Rheingau, wenige Kilometer von Wiesbaden entfernt. Die Kirche St. Martin befindet sich im Ortsteil Oestrich in unmittelbarer Nähe zum Rhein.
Im Anschluss an den Gottesdienst stehen Gemeindemitglieder für ein Telefongespräch zur Verfügung unter der Nummer 0700-14141010 (6 ct./min. Festnetz Dt. Telekom, abweichender Mobilfunktarif). Weitere Informationen sind aktuell im Internet unter www.zdf.fernsehgottesdienst.de zu finden.

Nutzer haben auch angesehen