Kommissar Dupin - Bretonisches Leuchten, Bretonisches Leuchten

Sendezeit: 02:40 - 04:15, 15.06.2023
Genre: Krimireihe, Episode 6
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 95% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Pasquale Aleardi (Georges Dupin), Jan Georg Schütte (Kadeg), Annika Blendl (Nolwenn), Christina Hecke (Claire), Nicki von Tempelhoff (Gilbert Durand), Katharina Heyer (Alizée Durand / Marlène Mitou), Sven Gerhardt (Desespringalle), Jörn Hentschel (Bellet), Michael Schiller (Jérôme Chastagner), Heinrich Giskes (Dr. Garreg), Therese Dürrenberger (Loane), Nagmeh Alaei (Brigitte), David Hugo Schmitz (Bibliothekar), Tom Christopher Herrmann (Dupin als Kind)
  • Regie: Dagmar Seume
Deutschland (2018) Sommer in der Bretagne, die schönste Zeit des Jahres. Jedoch nicht für Kommissar Dupin. Zwar fährt er zum ersten Mal seit langer Zeit mit seiner Freundin Claire in den Urlaub, doch Entspannung ist für ihn ein Fremdwort. Unruhig durchstreift er die Gegend. Auf einem Spaziergang lernt Dupin den reichen Immobilienkaufmann Gilbert Durand kennen, der mit seiner Frau Alizée im gleichen Hotel wie Dupin Urlaub macht. Die beiden Männer verstehen sich auf Anhieb, aus Alizée hingegen wird Dupin nicht schlau. Irgendetwas stimmt mit der schönen Frau nicht. Allzu bald bestätigt sich Dupins dunkle Ahnung: Vor seinen Augen stürzt sich Alizée in den Atlantik. Trotz intensiver Suche wird sie nicht gefunden. Durand ist verzweifelt, kann sich den Selbstmord seiner Frau nicht erklären. Doch dann kommt eine weitere Frau ums Leben - in dem Steinbruch, in dem Dupin und Durand sich kennengelernt haben. Zufall?

Nutzer haben auch angesehen