Fang des Lebens: Abenteuer in Norwegen, Jakes Geheimnis

Sendezeit: 23:15 - 00:20, 14.06.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 1 - Episode 5
  • 100% gefällt diese Sendung
USA (2022) Sig Hansen ist der Erste, der ihn Norwegen Jagd auf Trollkrabben macht. Bis dato wurde diese Spezies nicht kommerziell gefangen. Deshalb stellt sich die Frage: Wo soll der Skipper seine Körbe auswerfen? Ein alter Freund der Familie gibt Sig wertvolle Tipps. Jake Anderson wandelt ebenfalls in den Fußstapfen seiner Vorfahren. Er möchte mehr über seine Wurzeln erfahren und trifft sich in Skandinavien mit seiner Cousine Silje. Clarke Pederson übernimmt an seiner Stelle das Kommando auf der "Stalbas". Ist der unerfahrene Neuling dieser Aufgabe gewachsen?
Hintergrundinformationen: Sig Hansen ist ein Seebär, wie er im Buche steht. Und in dieser Serie schlägt der Krabbenfischer in seinem Logbuch ein neues Kapitel auf. Der Skipper nimmt Kurs auf die Heimat seiner Vorfahren. Dort stürzt er sich 400 Kilometer nördlich des Polarkreises in ein spannendes Abenteuer. Das Kapitänshandwerk hat Sig Hansen von seinem Vater Sverre gelernt, der 1958 in die USA auswanderte. Und jetzt will er den Grundstein legen für das Auskommen seiner Tochter Mandy und seines Schwiegersohns Clark. Aber die Fanggründe in Norwegen sind für den erfahrenen Seemann Neuland. Und ein Feuer an Bord des Fangbootes führt der Besatzung vor Augen: Der Aufbruch in unbekannte Gewässer ist ein Wagnis.

Nutzer haben auch angesehen