Goodbye Deutschland! Die Auswanderer, Licht und Schatten auf Mallorca

Sendezeit: 22:15 - 00:20, 05.06.2023
Genre: Doku-Soap
  • 81% gefällt diese Sendung
Deutschland (2022) + Familie Howell, Teneriffa
+ Familie Mersch, Mallorca
+ Jennifer Matthias, Mallorca
Familie Howell
Nach knapp einem Jahr müssen die Howells ihren Imbiss auf Mallorca schon wieder schließen. Der Grund: die Pfälzer durften die Terrasse ihres "Pälzer Stübchens" nicht nutzen. Die Folge: Wenig Gäste, kaum Einnahmen. Doch die Howells wären nicht die Howells, wenn sie den Kopf jetzt in den Sand stecken würden. Die Auswanderer haben schon eine neue Idee. Und die führt sie auf die Kanareninsel Teneriffa.
Familie Mersch
Die alleinerziehende Mama Stefanie Mersch zieht mit Tochter Nayla von Berlin nach Mallorca. Stefanie designt und produziert Taschen und will die in Inselboutiquen an die Urlauberinnen bringen. Tochter Nayla soll auf Mallorca auf eine spanische Schule gehen. Doch genau davor hat die Neunjährige riesigen Bammel.
Jennifer Matthias
2020 wollte Boutiquebetreiberin Jenny eigentlich ihr 10-jähriges Jubiläum auf der Insel feiern. Doch dann kam Corona. In ihrem Modegeschäft im Touristenort Cala Millor musste sich die Auswanderin unter anderem mit Onlineverkauf über Wasser halten. Jetzt endlich feiert Jenny die große Wiedereröffnung ihrer Boutique. Mit Erfolg?

Nutzer haben auch angesehen