CSI: Den Tätern auf der Spur, Über den Wolken

Sendezeit: 07:20 - 08:15, 08.06.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 1 - Episode 9
  • 95% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: William Petersen (Gil Grissom), Marg Helgenberger (Catherine Willows), Gary Dourdan (Warrick Brown), George Eads (Nick Stokes), Paul Guilfoyle (Captain Jim Brass), Jorja Fox (Sara Sidle), Eric Szmanda (Greg Sanders), Robert David Hall (Dr. Albert Robbins), Louise Lombard (Det. Sofia Curtis), Wallace Langham (David Hodges), Timothy Carhart (Eddie Willows)
  • Drehbuch: Anthony E. Zuiker, Andrew Lipsitz, Carol Mendelsohn
  • Regie: Michael Shapiro
USA (2000) In der ersten Klasse eines Flugs nach Las Vegas kommt es zu einem Zwischenfall. Ein Toter bleibt im Gang liegen, scheinbar ist er an einem Herzinfarkt gestorben. Gil und sein Team haben nur zehn Stunden Zeit, den Fall aufzuklären, denn dann kommen die Beamten von der Bundesbehörde.
Catherine, Jim und Warrick verhören die zehn anderen Passagiere der ersten Klasse. Alle erzählen das Gleiche: Der Tote sei ein Psychopath gewesen und völlig ausgerastet. Ansonsten will keiner irgendetwas gesehen oder getan haben. Die Spuren sprechen allerdings eine andere Sprache. Der Tote hatte Abdrücke von drei Füßen auf dem Rücken und diverse Verletzungen. Catherine sammelt die Schuhe von sämtlichen Passagieren ein. Die Pathologin findet heraus, dass der Tote eine Gehirnhautentzündung hatte. Aber war das auch die Todesursache? Gil, Catherine, Warrick, Nick, Sara und Jim spielen die Szene, die sich im Flugzeug abgespielt haben muss, mit verteilten Rollen nach - und kommen dabei zu einem bestürzenden Ergebnis.

Nutzer haben auch angesehen