Polizeiruf 110, Leiser Zorn

Sendezeit: 23:05 - 00:35, 15.06.2023
Genre: Krimireihe, Episode 317
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 63% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Jaecki Schwarz (Hauptkommissar Herbert Schmücke), Wolfgang Winkler (Hauptkommissar Herbert Schneider), Isabell Gerschke (Oberkommissarin Nora Lindner), Marie Gruber (Rosamunde Weigand), Christian Redl (Hubert Marka), Devid Striesow (Heiner Benneke), Valerie Koch (Sova Benneke), Henriette Nagel (Anka Lebrecht), Isolda Dychauk (Nele Führmann), Kai Malina (Tim Engert), Philipp Kubitza (Lennart Lose), Edin Hasanovic (Oleg Kramer)
  • Drehbuch: Thorsten Näter
  • Regie: Thorsten Näter
  • Kamera: Joachim Hasse
  • Musik: Axel Donner
Deutschland (2011) Ein junges Mädchen wird tot neben einem Hochhaus aufgefunden. Dem ersten Anschein nach ist sie freiwillig vom Dach in den Tod gesprungen. Wie die meisten in ihrem Alter war die 17-jährige Anka viel im Internet unterwegs. Dort hatte sie wiederholt ihre Todessehnsucht zum Ausdruck gebracht. Wie aber passt das zu einem gewaltsamen Tod, die die Ermittlung zu Tage fördert? Hat da jemand versucht, die Gymnasialschülerin in den Selbstmord zu treiben und, als es nicht gelungen ist, nachgeholfen? Sie stoßen auf einen Lehrer, der sich sehr um sie gekümmert hat. Zu sehr? Hatte er ein Verhältnis mit ihr? Eine Freundin, der sie den Freund ausgespannt hat: Wollte die sich rächen, indem sie versucht hat, sie in den Tod zu treiben? Oder hat dieser Freund, der kurz darauf wieder von Anka verlassen wurde, etwas mit ihrem Tod zu tun? Und welche Rolle spielt der Schulabbrecher Tim, der sich auf ihre Seite gestellt hatte, als sie einen gemobbten Mitschüler schützen wollte? Der verschlossene Außenseiter bestreitet vehement, irgendein Interesse an dem Mädchen gehabt zu haben, geschweige denn, befreundet mit ihr gewesen zu sein. Die Kommissare Schmücke, Schneider und Nora Lindner haben alle Hände voll zu tun, um Licht in dieses Dunkel zu bringen. Als sie am Ende begreifen, wie alles zusammenhängt, gerät Schmücke in eine tödliche Gefahr.

Nutzer haben auch angesehen