Scorpions - Konzert vom Hellfest 2022

Sendezeit: 22:40 - 23:55, 16.06.2023
Genre: Kein spezifisches Genre
  • Regie: Adeline Chahin
Frankreich (2022) Im Februar 2022 veröffentlichten die Scorpions ihr 19. Studioalbum "Rock Believer", das es bis auf Platz 2 der deutschen Charts schaffte. Im selben Jahr spielten Klaus Meine , Pawel Maciwoda , Mikkey Dee , Rudolf Schenker und Matthias Jabs beim Hellfest 2022: Sie gaben den Auftakt zu dem extremen Festival mit über 360 Konzerten an sieben Tagen. Schon beim ersten Song - "Gas In The Tank" von ihrem neuen Album - wurde klar, dass Klaus Meine und Rudolf Schenker noch voll in Form sind.
Rente? Bloß nicht! Auch mit 74 Jahren trifft Klaus Meine noch sicher die höchsten Töne, und Matthias Jabs steht die Freude ins Gesicht geschrieben. Klassiker wie "Make It Real", "The Zoo" oder "Send Me an Angel" sang das Publikum natürlich auswendig mit. Den Text von "Wind of Change" hatten die Scorpions als Reaktion auf den Ukrainekrieg umgeschrieben - ein wirklich bewegender Moment.
Nach zwei weiteren Hits der 80er ("Blackout" und "Big City Nights") kam der wahrscheinlich meisterwartete Song des Abends: "Still Loving You" hallte vor der Mainstage des Hellfests wider. Für "Rock You Like a Hurricane" holte die Band schließlich den Ex-Motörhead-Gitarristen Phil Campbell auf die Bühne - eine gebührende Abschlusshymne, deren Refrain das begeisterte Publikum wieder und wieder aufgriff.
Man möchte glauben, dass die energiegeladenen Scorpions auch in zehn Jahren noch dabei sein werden!

Nutzer haben auch angesehen