Doc Fischer

Sendezeit: 09:45 - 10:30, 17.06.2023
Genre: Gesundheit
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 81% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Julia Fischer
Deutschland (2021) Borreliose: Jede dritte Zecke trägt mittlerweile den Erreger der Borreliose in sich. Das Bakterium kann krank machen. Was zu tun ist und wie man sich vor einer Borreliose schützt "Doc Fischer" klärt auf.
Chronische Obstipation: "Chronischen Obstipation", also eine Verstopfung, die länger als drei Monate andauert: Für viele immer noch ein Tabuthema, weshalb viele Betroffene nicht zum Arzt gehen. Dabei lassen sich auch langjährige Beschwerden lindern - kennt man die Ursache. Medikamente richtig lagern: "Doc Fischer" zeigt, wo man Medikamente am besten unterbringen sollte und bei welchen Präparaten es sogar gefährlich werden kann, wenn sie nach Ende des Verfallsdatums noch benutzt werden. Schulterschmerzen: Schmerzen in der Schulter sind weit verbreitet. Eine häufige Ursache für Schulterschmerzen ist eine verengte Schulter. Wie aber findet man den richtigen Physiotherapeuten? Worauf muss man achten, falls eine OP unvermeidbar ist? Und lassen sich Schulterschmerzen auch präventiv vermeiden?

Nutzer haben auch angesehen