Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim, Das 340 Jahre alte Fachwerkhaus

Sendezeit: 12:20 - 13:15, 03.06.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 3 - Episode 12
  • 94% gefällt diese Sendung
Deutschland (2011) Thorsten (47) und sein Bruder haben ein 340 Jahre altes Fachwerkhaus geerbt, das Thorsten seinem Bruder für einen Schnäppchenpreis schließlich komplett abkauft. Allerdings muss das Traumhaus vollständig saniert werden. Der Umbau des Hauses braucht natürlich viel Zeit. Aber da das alte Haus schon neu vermietet ist, muss Thorsten mit Frau Marion (37) und seinen drei Kindern kurzerhand auf eine Baustelle ziehen. Für die Familie ist es nicht immer leicht in einem Haus ohne Fenster, Küche, Farbe an der Wand und Fußbodenbelag zu wohnen. Doch nicht nur Vater Thorsten und Mutter Marion packen fleißig mit an, auch die Kinder Max (18), Chrissi (16) und Julian (12) helfen wo sie konnten, um ein gemütliches Heim zu errichten. Das Budget für die Sanierung liegt bei 110.000 Euro. Das beinhaltet eine neue Heizung für 25.000 Euro, neue Fenster für ca. 15.000 Euro und alles Restliche. Ob der Betrag reichen wird?
Hintergrundinformationen: Viele Menschen haben einen großen Traum im Leben: die eigenen vier Wände! Die Doku-Soap "Die Schnäppchenhäuser" begleitet Menschen, die ihr Erspartes und all ihr Herzblut in das Projekt ihres Lebens investieren und den großen Schritt wagen, ein eigenes Haus zu kaufen. Und so unterschiedlich wie die Menschen und ihre Häuser sind auch ihre Geschichten.

Nutzer haben auch angesehen