Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken, Silvesterunfall

Sendezeit: 16:05 - 17:05, 05.06.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 6 - Episode 33
  • 88% gefällt diese Sendung
Deutschland (2023) Nach einem besinnlichen Weihnachtsfest hatte Elvis die Hoffnung, entspannt ins neue Jahr starten zu können. Doch an Silvester ist dem Familienvater Feuerwerk in der Hand explodiert. Elvis hatte großes Glück im Unglück! Diese Aktion war lebensgefährlich, doch er ist mit Verbrennungen und Problemen mit dem Gehör davongekommen. Doch der Schock sitzt noch immer tief. Im grünen Block beginnt das neue Jahr hingegen mit einer fröhlichen Party. Janines Zwillinge Jaydin und Jaylin werden vier Jahre alt. Mama Janine und Oma Beate haben für die beiden eine Überraschungsparty vorbereitet. Da die Zwillingsmutter sich erst vor kurzem als Make-Up-Artist selbstständig gemacht hat, fällt die Feier aufgrund von Zeit- und Geldmangel etwas kleiner aus als sonst. Trotzdem dürfen Kuchen, Partyspiele und Geschenke an diesem besonderen Tag natürlich nicht fehlen. Janine hat sich zudem etwas ganz Besonderes für ihre beiden Sprösslinge einfallen lassen.
Hintergrundinformationen: Nach dem großen Primetime-Erfolg der Sozialreportage zeigt die Reihe erneut das Leben in den Mannheimer "Benz-Baracken". Mehrere Kamerateams haben die Bewohnerinnen und Bewohner einmal mehr in ihrem Alltag begleitet. Es kommt zum Wiedersehen mit Elvis & Co. im Mannheimer Stadtviertel Waldhof - echt, authentisch, herzlich und immer auf Augenhöhe. "Hartz und herzlich" wird von der UFA Show & Factual GmbH produziert.

Nutzer haben auch angesehen