Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten, Garten-Nachwuchs

Sendezeit: 17:05 - 18:05, 05.06.2023
Genre: Freizeit und Hobby, Staffel 1 - Episode 10
  • 90% gefällt diese Sendung
Deutschland (2023) Der Biochemie-Techniker Gustav will eine Komposttoilette für seinen Garten bauen. Doch leichter gesagt als getan: Erst gibt es Ärger mit den Bienen, Komplikationen beim Fundament und schließlich gibt es noch Statik-Probleme. Wird mit vereinten Kräften die Gemeinschaftstoilette doch noch fertig? Ein Platz in der grünen Oase der Bornholmer Gärten ist äußerst beliebt und leider auch knapp bemessen. Wer also wirklich Interesse an einer Parzelle hat, muss viel Geduld und Durchhaltevermögen mitbringen. Außerdem müssen die Vorstandsmitglieder Marion und René überzeugt werden, sie kümmern sich um die Parzellenvergabe.
Hintergrundinformationen: Ab in die Schrebergärten! Die neue Doku-Soap "Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten" zeigt die Welt der Kleingartenanlage Bornholm - Mitten in Berlin. Hier treffen wir auf verschiedene Kleingärtnerinnen und Kleingärtner, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Neben Alteingesessenen gibt es auch Gartenneulinge, die die Anlage aufmischen und für frischen Wind sorgen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben, wie voneinander gelernt und einander unterstützt wird. Denn eins verbindet sie alle: die Liebe zur Natur und die Freude an der Gartenarbeit.

Nutzer haben auch angesehen