Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken, Dicke Luft

Sendezeit: 16:05 - 17:05, 06.06.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 6 - Episode 34
  • 92% gefällt diese Sendung
Deutschland (2023) Durch seinen Silvesterunfall hat Elvis möglicherweise einen bleibenden Hörschaden davongetragen. Der achtfache Familienvater weiß, dass seine Aktion sehr fahrlässig war, aber seine lockere Grundeinstellung zum Leben hat sich dadurch nicht verändert. Katrin versteht die unbekümmerte Einstellung ihres Mannes nicht und ist darüber verärgert. Auch bei dem Thema Gesundheitsvorsorge scheiden sich die Geister des Ehepaares. Werden Elvis und Katrin doch noch auf einen gemeinsamen Nenner kommen? Bei Carmen und Dieter herrscht ebenfalls dicke Luft. Nachdem Carmen einen abgestorbenen Baum entwurzelt hat, den eigentlich Dieter ausgraben wollte, hält sich die gute Laune in Grenzen. Immer wieder führt das Thema Gartenarbeit bei dem Ehepaar zu Streit. Auch mit dem Haushalt fühlt sich Carmen von ihrem Mann alleingelassen. Dieter zieht sich schon seit Wochen mehr und mehr zurück. Keine gute Voraussetzung für eine Aussprache. Auch im grünen Block ist die Situation angespannt. Bei Jonas und seiner Familie wurde eingebrochen. Nach diesem Vorfall steht für Jonas mehr denn je fest, dass er so bald wie möglich raus aus den Baracken möchte.
Hintergrundinformationen: Nach dem großen Primetime-Erfolg der Sozialreportage zeigt die Reihe erneut das Leben in den Mannheimer "Benz-Baracken". Mehrere Kamerateams haben die Bewohnerinnen und Bewohner einmal mehr in ihrem Alltag begleitet. Es kommt zum Wiedersehen mit Elvis & Co. im Mannheimer Stadtviertel Waldhof - echt, authentisch, herzlich und immer auf Augenhöhe. "Hartz und herzlich" wird von der UFA Show & Factual GmbH produziert.

Nutzer haben auch angesehen