Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken, Neubauten

Sendezeit: 16:05 - 17:05, 07.06.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 6 - Episode 35
  • 87% gefällt diese Sendung
Deutschland (2023) Mitten im Herzen der Benz-Baracken sind viele alte Blöcke abgerissen worden und es entstehen Neubauten und ein neuer Spielplatz. Dieter hat diese nun genauer unter die Lupe genommen. Es geht das Gerücht um, dass nur die Kinder der neuen Häuser den Spielplatz nutzen dürfen. Ob an den Spekulationen etwas Wahres dran ist? Auch Petra und ihre Kinder Pascal und Selina haben großes Interesse an einer Wohnung in den neuen Häusern. In ihrer jetzigen Bleibe hat die Familie schon seit längerer Zeit mit Schimmel zu kämpfen. Alle Versuche, eine neue Wohnung in Mannheim zu finden, sind bisher gescheitert. Umso mehr hofft die Familie auf die Unterstützung ihres derzeitigen Vermieters. Auch Beate setzt große Hoffnungen in die Wohnungsbaugesellschaft. Die 55-Jährige fühlt sich nicht mehr wohl und möchte raus aus dem grünen Block. Beates Tochter Janine hingegen hat andere Baustellen. Sie macht sich große Sorgen wegen ihrer Selbstständigkeit. Die gelernte Make-Up-Artist hat vor zwei Monaten ihren eigenen Beautysalon eröffnet. Doch dieser ist nicht so angelaufen, wie es sich die Zwillingsmutter erhofft hat. Aber Aufgeben ist für die Mannheimerin keine Option.
Hintergrundinformationen: Nach dem großen Primetime-Erfolg der Sozialreportage zeigt die Reihe erneut das Leben in den Mannheimer "Benz-Baracken". Mehrere Kamerateams haben die Bewohnerinnen und Bewohner einmal mehr in ihrem Alltag begleitet. Es kommt zum Wiedersehen mit Elvis & Co. im Mannheimer Stadtviertel Waldhof - echt, authentisch, herzlich und immer auf Augenhöhe. "Hartz und herzlich" wird von der UFA Show & Factual GmbH produziert.

Nutzer haben auch angesehen