Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller, Sükrü bei Arno

Sendezeit: 04:10 - 05:15, 09.06.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 14 - Episode 28
  • 90% gefällt diese Sendung
Deutschland (2015) Daliah (42) und ihr Sohn Martin (20) sind von Daliahs Mann Arno (62) genervt, denn er sammelt einfach alles, was ihm in die Finger kommt. Dabei braucht die Familie dringend Geld. Der Plan: Zum Gasthof der Familie gehört ein Hinterhaus, das umgebaut werden soll, um dort Ferienwohnungen einzurichten. Doch leider steht hier alles voller Trödel. Arno hat in den letzten Jahren nicht ausgemistet. Zu allem Überfluss sind Arno und Daliah gesundheitlich so angeschlagen, dass sie selber keine anstrengende körperliche Arbeit vollbringen können. Bei jedem Hochwasser, das den Wohnort der Familie bedroht, muss Sohn Martin alles, was Arno angesammelt hat, quer durch das Hinterhaus schleppen, damit keine "Schätze" dem Wasser zum Opfer fallen. Jetzt wird Trödelexperte Sükrü Pehlivan zu Hilfe gerufen. Kann er Arno davon überzeugen, seine angesammelten Sachen zu verkaufen und offensichtlichen Müll zu entsorgen? Sükrü hat alle Hände zu tun.
Hintergrundinformationen: Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTLZWEI-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann.

Nutzer haben auch angesehen