Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller, Mauro bei Brigitte aus Plessa

Sendezeit: 05:15 - 06:00, 09.06.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 12 - Episode 39
  • 90% gefällt diese Sendung
Deutschland (2014) Brigitte (64) befindet sich seit dem Tod ihres Mannes Lothar vor zehn Jahren in einer Art Schockstarre: Sie schafft es nicht, ihre zukünftige Wohnung zu restaurieren. Das Ehepaar wollte die Wohnräume damals gemeinsam gestalten und dann dort einziehen. Doch selbst Brigittes neuer Lebensgefährte Norbert (69) konnte die 64-Jährige bisher nicht aus ihrer Starre befreien. Jetzt sollen die vielen Möbel und der Trödel endlich aus der sanierungsbedürftigen Wohnung verschwinden. Brigittes Tochter Dörthe (31) weiß, hier kann nur einer helfen: RTLZWEI-Trödelprofi Mauro Corradino. Auf den Antiquitätenhändler wartet jede Menge Arbeit. Brigitte hängt sehr stark an den Dingen aus ihrer Vergangenheit und dementsprechend hoch sind ihre Preise. Mauro muss die 64-Jährige nicht nur davon überzeugen, endlich loszulassen, sondern auch ihre Preisvorstellungen zu überdenken.
Hintergrundinformationen: Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTLZWEI-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann.

Nutzer haben auch angesehen