Raumschiff Enterprise, Landurlaub

Sendezeit: 04:05 - 04:55, 06.06.2023
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 1 - Episode 15
  • 99% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: William Shatner, Leonard Nimoy, DeForest Kelley, James Doohan, George Takei, Nichelle Nichols
  • Regie: Robert Sparr
USA (1966) Endlich Urlaub! Und auch noch auf einem Planeten, der der Erde unglaublich ähnelt - abgesehen davon, dass er völlig unbewohnt zu sein scheint. Nach und nach erkundet die Crew der Enterprise ihren Urlaubsort und sie begegnen eigenartigen Gestalten: Wesen, die bei näherem Kontakt sogar richtig gefährlich werden können. Seltsam ist auch, dass viele Geräte nicht mehr funktionieren.
Hintergrundinformationen: Mit über 400 Besatzungsmitgliedern macht sich das Raumschiff "Enterprise" als Mitglied der "Sternenflotte" auf den Weg ins All. Es ist das Jahr 2265, der dritte Weltkrieg ist vorbei, die Menschen leben gemeinsam mit anderen Welten und deren Bewohnern in der "Vereinigten Föderation der Planeten". Captain James Tiberius Kirk und seine Crew bekommen den Auftrag, in den Weiten des Weltraumes nach neuen Lebensformen, nach fremden Galaxien und Sternen zu suchen. Eine unglaubliche Reise beginnt. - "Raumschiff Enterprise" ist das Original: produziert 1966 bis 1969 in den USA und 1972 zum ersten Mal in Deutschland ausgestrahlt.

Nutzer haben auch angesehen