Goodbye Deutschland! Die Auswanderer, Mallorca im Wandel

Sendezeit: 22:15 - 00:20, 12.06.2023
Genre: Doku-Soap
  • 81% gefällt diese Sendung
Deutschland (2018) + Marco und Tamara Gülpen
+ Lorenz Büffel
+ Marcel Remus
Marco und Tamara Gülpen
Seit Jahren ist das Hostal von Marco und Tamara Gülpen an der Playa de Palma eine gute Adresse für Touristen, die preiswert in Ballermann-Nähe übernachten wollen. Doch die Pläne der Regionalregierung gehen in eine andere Richtung. Die Luxustouristen sollen kommen, Billig-Touristen gehen. Das zwingt auch die Gülpens zum Umdenken. Renovieren, Dekorieren, Aufhübschen ist das Motto. Damit sollen die Gäste angelockt werden. Nicht die einzige Herausforderung. Denn für die hoffentlich zahlreichen Gäste wird auch Personal benötigt. Und das ist gar nicht so leicht zu bekommen..
Lorenz Büffel
Stefan Scheichel-Gierten rockt als Lorenz Büffel seit Jahren die Bühne im Mega-Park. Sein Superhit "Johnny Däpp" war der erste Partyschlager, der für die Verkaufszahlen Platin erhielt. Doch auch der Büffel wurde von Corona gestoppt. Inzwischen ist er verheiratet und will die Saison 2022 nicht als Pendler sondern als Resident verbringen. Mit Frau und Kind will er endlich auswandern, nachdem der erste Versuch durch das Virus gestoppt wurde. Aber was, wenn im Herbst eine neue Corona-Welle über die Insel schwappt?
Marcel Remus
Was macht ein Luxusmakler am Ballermann? Er hat eine Vision: Der Ballermann wird das neue Miami Beach! Marcel Remus muss es wissen. Er hat auf Mallorca allein im letzten Jahr Luxusimmobilien im Gesamtwert von 100 Mio Euro verkauft. Und Kunden fragen ihn immer öfter auch nach Luxus-Ferienwohnungen am Ballermann. Seit Jahren ist die Playa im Umbruch, aus 2- und 3- werden 4- und 5-Sterne-Hotels. Hippe Clubs und teure Restaurants haben eröffnet. Wird Marcel Remus Recht behalten?

Nutzer haben auch angesehen