K 11 - Kommissare im Einsatz, Flucht in den Tod

Sendezeit: 09:35 - 10:05, 05.06.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 7 - Episode 19
  • 98% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Michael Mayer (Dr. Christian Alsleben), Gerrit Grass, Michael Naseband, Alexandra Rietz, Jonas Rohrmann (Robert Ritter)
Deutschland (2009) Beim Überfall auf einem Geldtransporter entkommt der Täter mit 450.000 Euro. Drei Wochen später gerät er in eine Routinekontrolle der Polizei - er schießt auf einen Beamten und flüchtet erneut. Als die Kommissare sein Haus durchsuchen wollen, erleben sie eine Überraschung: Drei Männer haben sich dort eingenistet. Sie behaupten, der Hausbesitzer sei verreist und sie passen auf das Anwesen auf. Alexandra Rietz gibt sich als Freundin des Flüchtigen aus und zieht mit in das Haus...
Hintergrundinformationen: Rasante Verfolgungen und Festnahmen, Razzien und Tatortbesichtigungen, Vernehmungen von Zeugen und intensive Verhöre von Verdächtigen - zur Arbeit der Polizei gehören aber auch: Aktenstudium, Telefonate, Besprechungen. Die Ermittler-Doku zeigt realitätsnah den Alltag der Kriminalpolizisten Alexandra Rietz, Michael Naseband, Robert Ritter und Gerrit Grass.

Nutzer haben auch angesehen