K 11 - Kommissare im Einsatz, Tödlicher Besuch

Sendezeit: 19:45 - 20:13, 05.06.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 7 - Episode 25
  • 98% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Michael Mayer (Dr. Christian Alsleben), Gerrit Grass, Michael Naseband, Alexandra Rietz, Jonas Rohrmann (Robert Ritter)
Deutschland (2009) Als ein Mann in einer fremden Wohnung ermordet wird, überführt man den Mieter der Wohnung als Täter. Aber er kennt den Toten angeblich nicht und hat aus Notwehr gehandelt. Der Fall erhält eine überraschende Wendung durch die Freundin des Opfers: Sie behauptet, der gefasste Täter habe sie kurz vor dem Mord vergewaltigt ...
Hintergrundinformationen: Rasante Verfolgungen und Festnahmen, Razzien und Tatortbesichtigungen, Vernehmungen von Zeugen und intensive Verhöre von Verdächtigen - zur Arbeit der Polizei gehören aber auch: Aktenstudium, Telefonate, Besprechungen. Die Ermittler-Doku zeigt realitätsnah den Alltag der Kriminalpolizisten Alexandra Rietz, Michael Naseband, Robert Ritter und Gerrit Grass.

Nutzer haben auch angesehen