Unsere kleine Farm, Der Preisboxer

Sendezeit: 14:05 - 15:25, 06.06.2023
Genre: Familienserie, Staffel 4 - Episode 10
  • 80% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Melissa Gilbert (Laura Ingalls), Michael Landon (Charles Ingalls), Karen Grassle (Caroline Ingalls), Melissa Sue Anderson (Mary Ingalls), Lindsay Greenbush (Carrie Ingalls), Sidney Greenbush (Carrie Ingalls), Moses Gunn (Joe Kagan), Ketty Lester (Janie Kagan)
  • Drehbuch: Lawrence M. Konner
  • Regie: Michael Landon
  • Andere Personen: David Rose
USA (1975) Der alternde Preisboxer Joe Kagan kommt in die Stadt und fordert alle auf, gegen ihn zu kämpfen. Jonathan Garvey nimmt das Angebot an, doch seine Vorfreude auf den Kampf endet, als er sich beim Training die Hand verletzt. Um seine schwer verdienten fünf Dollar Startgeld zu retten, überredet er Charles Ingalls, für ihn einzuspringen. Charles kann den sturzbetrunkenen Joe Kagan tatsächlich k.o. schlagen - jedoch mit Folgen ...
Hintergrundinformationen: Um 1870 in Walnut Grove, einem kleinen Städtchen im Norden Amerikas: Die Ingalls bewirtschaften eine kleine Farm, die die Familie mal recht, mal schlecht ernährt. Doch auch wenn es wirtschaftlich nicht so gut läuft, lassen sich die Ingalls davon nicht unterkriegen. Auch nicht durch Rückschläge im Privatleben, denn sie wissen: Solange die Familie zusammenhält, kann nichts wirklich schiefgehen. Die Serie basiert auf dem Roman der Schriftstellerin Laura Ingalls Wilder.

Nutzer haben auch angesehen