K 11 - Kommissare im Einsatz, Wie du mir so ich dir

Sendezeit: 19:45 - 20:13, 06.06.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 7 - Episode 28
  • 98% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Michael Mayer (Dr. Christian Alsleben), Gerrit Grass, Michael Naseband, Alexandra Rietz, Jonas Rohrmann (Robert Ritter)
Deutschland (2009) Die Ehefrau eines Schulfreundes von Alexandra Rietz wird entführt, der Täter fordert eine Million Euro. Die schwangere Frau wollte sich in ihrer Waldhütte etwas Ruhe gönnen - Kampf- und Blutspuren lassen das Schlimmste vermuten. Auf dem Weg zur Lösegeldübergabe hängt der Schulfreund die Polizei aus Angst um seine Frau ab. Sein Handy kann geortet werden, doch die Kommissare kommen zu spät - er wurde erschossen ...
Hintergrundinformationen: Rasante Verfolgungen und Festnahmen, Razzien und Tatortbesichtigungen, Vernehmungen von Zeugen und intensive Verhöre von Verdächtigen - zur Arbeit der Polizei gehören aber auch: Aktenstudium, Telefonate, Besprechungen. Die Ermittler-Doku zeigt realitätsnah den Alltag der Kriminalpolizisten Alexandra Rietz, Michael Naseband, Robert Ritter und Gerrit Grass.

Nutzer haben auch angesehen