K 11 - Kommissare im Einsatz, Diagnose Gier

Sendezeit: 22:40 - 23:10, 09.06.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 7 - Episode 36
  • 98% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Michael Mayer (Dr. Christian Alsleben), Gerrit Grass, Michael Naseband, Alexandra Rietz, Jonas Rohrmann (Robert Ritter)
Deutschland (2009) Ein Psychiater wird ermordet - vor Gericht war der Mann bekannt für seine positive Beurteilung von Straftätern. Sehr zum Leidwesen der Opfer wurden einige Häftlinge deshalb früher entlassen. Eine Spur am Tatort führt zu einer jungen Frau, die vergewaltigt wurde - der Psychiater sollte auch ihren Peiniger beurteilen. Musste der Arzt sterben, weil die Frau eine Haftentlassung ihres Vergewaltigers verhindern wollte?
Hintergrundinformationen: Rasante Verfolgungen und Festnahmen, Razzien und Tatortbesichtigungen, Vernehmungen von Zeugen und intensive Verhöre von Verdächtigen - zur Arbeit der Polizei gehören aber auch: Aktenstudium, Telefonate, Besprechungen. Die Ermittler-Doku zeigt realitätsnah den Alltag der Kriminalpolizisten Alexandra Rietz, Michael Naseband, Robert Ritter und Gerrit Grass.

Nutzer haben auch angesehen