Expedition in die Heimat, Auf den Spuren der Hildegard von Bingen

Sendezeit: 18:45 - 19:30, 20.06.2023
Genre: Land und Leute
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Gábor Toldy
D (2018) Steffen König fährt nach Bingen, besteigt den Disibodenberg, besucht die Rochuskapelle und die Wallfahrtskirche in Eibingen. Er blättert in Hildegards Schriften, meditiert, philosophiert über ihre Visionen, hört ihre Musik, isst nach ihren Rezepten und Ratschlägen. Empfindet er die historischen Stätten als ganz besondere Orte und spürt er so etwas wie Hildegards Aura? Kann er mit ihren Gedanken etwas anfangen, mit ihrer Musik entspannen? Und postet er ihre Weisheiten auf Instagram, weil sie ihn inspirieren? Wir werden sehen: Auf seiner "Expedition in die Heimat"

Nutzer haben auch angesehen