Eisbär, Affe & Co., Von den Schwierigkeiten, Tiere zu beschäftigen

Sendezeit: 11:55 - 12:45, 21.06.2023
Genre: Tiere
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Redaktion: Christoph Reyer
Deutschland (2008) Für die Pfleger der Wilhelma heißt es heute mal wieder Abschied nehmen - von zwei Jungtieren bei den Sumatratigern: Eine Katze zieht um in den Zoo von Barcelona, ihren Bruder führt die Reise nach Schweden. Kein außergewöhnlicher Vorgang für einen Zoo, aber immer wieder eine besondere Situation.
Bei den Gorillas dagegen herrscht freudige Erwartung: heute kommt Upala an - ein kleiner Gorilla aus dem Zoo Heidelberg! Und auch innerhalb der Wilhelma wird natürlich wieder mal fleißig umgezogen. Von der Quarantänestation wandern ein paar hochsensible, zarte Exemplare in ihre eigentlichen Behausungen.
Wenn eines der Wilhelma Beständigkeit verleiht, dann sind es wohl tägliche Veränderungen - auch in dieser Folge von "Eisbär, Affe & Co."!

Nutzer haben auch angesehen