Eisbär, Affe & Co., Tiere ganz nah

Sendezeit: 11:55 - 12:45, 22.06.2023
Genre: Tiere
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Redaktion: Christoph Reyer
Deutschland (2008) Bei den Tigern haben sich plötzlich die Familienverhältnisse geändert! Weil zwei der Jungtiere inzwischen in anderen Zoos leben, sind nur Jungkater Jalur und seine Mutter Pertama zurückgeblieben. Revierleiter Lothar Haag hat aber schon Ideen, wie er ein bisschen Stimmung ins Gehege bringen kann.
Bewegung und Abwechslung brauchen auch die Schneeleoparden - besonders Leopardin Lea, die lange so krank war, dass Ärzte und Pfleger schon um ihr Leben bangten. Aber jetzt hat sie schon wieder einen sehr scharfen Blick.
Eine Stuttgarter Familie, deren Sohn Mitglied 22.000 im Förderverein der Wilhelma ist, erhält heute eine Sonderführung.

Nutzer haben auch angesehen