Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller, Antoine bei Rosi

Sendezeit: 07:00 - 08:00, 12.06.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 6 - Episode 13
  • 89% gefällt diese Sendung
Deutschland (2010) Ein Vierteljahrhundert hat Rosi regen Handel auf deutschen Trödelmärkten betrieben - mit Strumpfwaren und Trödel aller Art. Nachdem die gebürtige Essenerin ihr Markt-Leben aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste, bewahrt sie den restlichen Warenbestand in ihrem Haus in der Eifel auf. Seit 1995 stapeln sich über 250 Kisten bis zur Decke ihrer kleinen Scheune. Außerdem hat Rosi noch eine unglaubliche Sammlung von 700 Puppen, 6.000 Büchern, unzähligem Porzellan und allerhand anderem Krempel angehäuft. Doch mittlerweile machen der 60-Jährigen die steilen Treppen in ihrem Haus immer mehr zu schaffen. Daher haben Rosis Tochter Sabine und ihr Mann Rudi ihr angeboten, zu ihnen zu ziehen. Doch an das großzügige Angebot ist eine Bedingung geknüpft. Rosi muss sich endlich von ihrem Sammelsurium trennen. Trotz aller Bemühungen hat es Rosis Familie bisher nicht geschafft, die leidenschaftliche Sammlerin davon zu überzeugen, endlich klar Schiff zu machen. Verzweifelt ruft Tochter Sabine den Trödelexperten Antoine Richard zu Hilfe. Den Profi erwartet hier allerdings keine leichte Aufgabe, denn Rosi will ihre Schätze nicht einfach so hergeben. Wird es Antoine trotzdem gelingen, die Bahn für Rosis Umzug frei zu machen?
Hintergrundinformationen: Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTLZWEI-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann.

Nutzer haben auch angesehen