Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller, Otto bei Ursula und Bianca

Sendezeit: 09:00 - 09:55, 12.06.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 12 - Episode 43
  • 89% gefällt diese Sendung
Deutschland (2014) Nach dem plötzlichen Tod ihres Bruders und Onkels sind Ursula (61) und ihre Enkeltochter Bianca (19) ganz verzweifelt. Nicht nur die Trauer belastet die beiden sehr, sondern auch die vollgestellte Wohnung, die sie geerbt haben. Nähmaschinen, Werkzeug, Fliesenaufkleber, Badezimmerarmaturen, Briefmarken, Armbanduhren oder DVDs - der Verstorbene hat einfach alles gesammelt und deponiert. Was soll nun mit all den Sachen passieren? Ursula und Bianca wissen nicht mehr weiter, der RTLZWEI-Trödeltrupp muss helfen! Otto Schulte macht sich auf den Weg zu den beiden Frauen. Eine derart vollgestellte Einzimmerwohnung hat der Verkaufsprofi noch nie gesehen. Wie soll er diese Massen nur an den Mann bringen? Immer wieder kommt bei Bianca und ihrer Oma die Trauer über den plötzlichen Verlust hoch. Otto muss die beiden sehr oft trösten. Wird er diesen schwierigen Fall lösen können? Eines ist sicher: Der Trödelprofi gibt wie immer alles, damit Bianca und Ursula am Ende strahlen können.
Hintergrundinformationen: Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTLZWEI-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann.

Nutzer haben auch angesehen