Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller, Otto bei Steffi

Sendezeit: 09:55 - 10:55, 12.06.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 10 - Episode 17
  • 90% gefällt diese Sendung
Deutschland (2013) Alte Hörspielkassetten, getragene Schuhe und kaputtes Spielzeug - was andere wegwerfen, will Steffi noch zu Geld machen. Ihr Markenzeichen: eine Weste mit der Aufschrift "Trödelqueen". Da weder Steffi noch Winnie ein Auto besitzen, benutzen sie für den Trödel-Transport eine Fahrrad-Karre. Trotz des unermüdlichen Einsatzes bleibt der erhoffte Umsatz aus - 20 bis 40 Euro pro Tag sind einfach zu wenig. Hier ist Hilfe vom Experten gefragt. Als Otto Schulte ankommt, verschlägt es ihm erst einmal die Sprache. Im Keller von Steffi liegt kaum verkaufbare Ware, sondern fast nur Müll. Hier ist Flohmarkt-Nachhilfe dringend notwendig. Wird Otto aus ihr noch eine richtige "Trödelqueen" machen können?
Hintergrundinformationen: Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTLZWEI-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann.

Nutzer haben auch angesehen