Raumschiff Enterprise, Tödliche Spiele auf Gothos

Sendezeit: 21:00 - 22:05, 12.06.2023
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 1 - Episode 17
  • 99% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: William Shatner, Leonard Nimoy, DeForest Kelley, James Doohan, George Takei, Nichelle Nichols
  • Regie: Don McDougall
USA (1966) Direkt vor der Enterprise taucht plötzlich ein Planet auf, der nirgendwo verzeichnet ist. Dann verschwinden auf einmal Kirk und Sulu. Obwohl der Planet als lebensfeindlich eingestuft wird, lässt Spock ein Außenteam zu ihm bringen. Es soll nach Sulu und Kirk suchen. Auf dem Planeten angekommen, wirkt er menschenfreundlich. Doch der Hausherr, der hier lebt, ist alles andere als nett.
Hintergrundinformationen: Mit über 400 Besatzungsmitgliedern macht sich das Raumschiff "Enterprise" als Mitglied der "Sternenflotte" auf den Weg ins All. Es ist das Jahr 2265, der dritte Weltkrieg ist vorbei, die Menschen leben gemeinsam mit anderen Welten und deren Bewohnern in der "Vereinigten Föderation der Planeten". Captain James Tiberius Kirk und seine Crew bekommen den Auftrag, in den Weiten des Weltraumes nach neuen Lebensformen, nach fremden Galaxien und Sternen zu suchen. Eine unglaubliche Reise beginnt. - "Raumschiff Enterprise" ist das Original: produziert 1966 bis 1969 in den USA und 1972 zum ersten Mal in Deutschland ausgestrahlt.

Nutzer haben auch angesehen