Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller, Sükrü bei Holger

Sendezeit: 07:00 - 08:00, 13.06.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 6 - Episode 14
  • 90% gefällt diese Sendung
Deutschland (2010) Holger, Peggy und Louisa sind eine echte Patchworkfamilie. Vater Holger hat aus erster Ehe Tochter Louisa mitgebracht und lebt mittlerweile seit drei Jahren mit seiner neuen Freundin Peggy zusammen. Das Glück scheint perfekt. Doch einen großen Streitpunkt gibt es: Holgers Sammelleidenschaft. Nicht nur Abstellkammer und eine Kaserne sind voll mit altem Trödel, auch in der Küche zieren reihenweise Blechschilder und Bierkrüge die Wände. Holger ist sich zwar sicher, wertvolle Schätze und seltene Sammlerobjekte zu besitzen, nur sehen Peggy und Louisa das ganz anders. Nach endlosen Diskussionen gibt es für die beiden Frauen nur noch einen Ausweg: Sie rufen den Trödeltrupp zu Hilfe! Experte Sükrü muss Holger auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Mit den Sammlerstücken aus Küche und Abstellkammer lässt sich nur schwer eine große Summe erzielen. Eine große Enttäuschung, denn mit dem Erlös wollte Holger eigentlich die Jugendweihe für seine Tochter finanzieren. Doch so schnell gibt der 41-Jährige nicht auf: Mit großem Einsatz und Sükrüs Hilfe will er das Beste aus seiner Sammlung rausholen.
Hintergrundinformationen: Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTLZWEI-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann.

Nutzer haben auch angesehen