Deutschland - Deine Schulden, Der Traum vom Spielwarenladen

Sendezeit: 20:15 - 22:15, 13.06.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 2 - Episode 1
  • 62% gefällt diese Sendung
Deutschland (2022) Schuldnerberater Max Postulka soll den hochverschuldeten Christian vor dem finanziellen Abgrund retten. Da er zuletzt nicht mehr seine Miete zahlen konnte, ist er mit 35 Jahren wieder bei seinen Eltern eingezogen. Jetzt möchte er sein Schuldenproblem angehen. In seinem eigenen Online-Shop bietet Christian Spielwaren an und hofft auf dabei auf das große Geld. In Berlin-Oberschöneweide ist Obergerichtsvollzieher Björn Ellendt für die Gläubiger im Außendienst unterwegs. Wenn die Gasversorgung abgestellt und Wohnungen zwangsgeräumt werden müssen, muss er zu jeder Zeit mit Widerstand der Schuldner rechnen. Auch Obergerichtsvollzieherin Sonja Laschet ist im Außendienst immer sehr gefordert. Sie ist in der Innenstadt von Aachen im Einsatz.
Hintergrundinformationen: Fast sieben Millionen Menschen gelten in Deutschland als überschuldet, ihre Ausgabe übersteigen ihr Einkommen erheblich. Die Sozialreportage "Deutschland - Deine Schulden" begleitet Gerichtsvollzieher, Inkassounternehmer und Schuldnerberater bei ihrem täglichen Einsatz. Das Format wird von der Good Times Fernsehproduktions GmbH produziert.

Nutzer haben auch angesehen