Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?, Spuk im Theater

Sendezeit: 20:15 - 21:10, 14.06.2023
Genre: Dokumentation, Staffel 4 - Episode 20
  • 98% gefällt diese Sendung
USA (2021) Im Pasadena Playhouse, ältestes Theater Kaliforniens, soll es heftig spuken - wie Hausmeister Bailey bei seiner Einstellung erfährt. Tatsächlich hört er wenig später eigenartigen Gesang, Pfeifen sowie Beifall und ist überzeugt, dass er in dem historischen Gebäude nicht allein ist. Mit seiner Handykamera im Anschlag geht er auf Erkundungstour und sieht ein Gesicht, das durchs Fenster blickt - wie ein Zuschauer, der auf den Beginn der Vorstellung wartet. Doch dies ist nicht die einzige Schattengestalt, die Bailey Gänsehaut bereitet. Außerdem: Ein UFO über der Wüste und ein Geist, der eine Studentin terrorisiert.
Hintergrundinformationen: Unzählige mit Handykameras gefilmte Videos tauchen täglich im Netz auf -und somit werden auch immer mehr Phänomene eingefangen, die sonst verborgen bleiben: paranormale Phänomene. Ein Horrorhaus, dessen neue Eigentümer jede Nacht von Geistern heimgesucht werden. Ein dämonisches Wesen, das sich in der Scheune eines Bauernhofs eingenistet hat und dort sein Unwesen treibt. Eine Bar, deren Gäste mit Flaschen und Gläsern bombardiert werden, oder ein ungebetener Mitbewohner, der vom Friedhof in sein einstiges Zuhause zurückgekehrt ist: "Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?" geht solchen Erscheinungen auf den Grund.

Nutzer haben auch angesehen