Berlin - Tag & Nacht, Beef und kein Strom

Sendezeit: 19:05 - 20:15, 14.06.2023
Genre: Daily Soap, Staffel 13 - Episode 2962
  • 54% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Lutz Schweigel (Joe), Marcel Maurice Neue (Krätze), Alexander Freund (Schmidti), Frank Winter (Piet), Martin Wernicke (Basti), Liza Waschke (Milla), Laura Maack (Paula), Denise Schwitalle (Emmi), Manuel Denniger (Rick), Katharina Kock (Toni)
Deutschland (2023) Immer noch ohne Strom, hakt Toni morgens genervt bei ihrem Anbieter nach und fragt, was denn los ist. Geschockt erfährt sie: Es liegt an ihr, dass der Loft-WG der Saft abgesperrt wurde. Toni hat nämlich vergessen, einen Dauerauftrag für ihr neues Konto einzurichten. Nicht nur, dass ihre Mitbewohner nun ziemlich sauer auf sie sind, die Summe für die Nachzahlung bekommen sie auch nicht auf Anhieb zusammen. Das bedeutet, dass sie weiterhin ohne Strom leben müssen. Als Leif seine Outdoor-Erfahrung und -Ausrüstung auspackt, hebt sich die Stimmung unter den Stromlosen und Toni atmet erleichtert auf. Doch dann meldet selbst der sonst so optimistische Leif Zweifel an: Wenn das so weitergeht, werden sie die WG wohl doch auflösen müssen. Aber dann ist es Vanessa, der es gelingt, das Ruder rumzureißen. Zufällig kann sie einen lukrativen Messe-Job an Land ziehen. Toni bedankt sich kleinlaut bei ihrer Schwester, die allerdings weiterhin angefressen ist, weil Toni die Sache so verbockt hat.
Hintergrundinformationen: Diese WG hat es in sich: Eifersucht, Liebe, Freud und Leid sind hier an der Tagesordnung! Irgendwas ist immer los, denn sie alle sind auf der Suche: Außergewöhnliche Menschen, viele Träume und die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten - das ist "Berlin - Tag & Nacht"!