Berlin - Tag & Nacht, Hausboot (re)united

Sendezeit: 19:05 - 20:15, 15.06.2023
Genre: Daily Soap, Staffel 13 - Episode 2963
  • 54% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Lutz Schweigel (Joe), Marcel Maurice Neue (Krätze), Alexander Freund (Schmidti), Frank Winter (Piet), Martin Wernicke (Basti), Liza Waschke (Milla), Laura Maack (Paula), Denise Schwitalle (Emmi), Manuel Denniger (Rick), Katharina Kock (Toni)
Deutschland (2023) Schmidti versucht am Morgen verzweifelt, einen Schritt auf Franzi zuzugehen. Doch sie lässt ihn erneut kalt abblitzen. Es kommt sogar noch schlimmer: Sie konfrontiert ihn mit dem Plan, so bald wie möglich auszuziehen. Schmidti ist nun völlig ratlos. Fast will er aufgeben, doch Krätze macht ihm Mut und motiviert ihn, jetzt erst recht um Franzi zu kämpfen. In einem Akt der Verzweiflung zieht Schmidti sämtliche Register und setzt alles auf eine Karte: Er macht Franzi einen Heiratsantrag. Er versteht das als ultimativen Vertrauens- und Liebesbeweis. Geschockt muss er allerdings rasch feststellen, dass Franzi sich in der ganzen Sache überhaupt nicht ernstgenommen fühlt. Schließlich gelingt es Schmidti, Franzi mit einem herzzerreißenden Appell wieder einzufangen. Tatsächlich kommt es zur großen Versöhnung zwischen den beiden. Am Abend feiern alle gemeinsam auf dem Hausboot - und Schmidti und Franzi sind sich einig, dass es für eine Hochzeit noch viel zu früh ist.
Hintergrundinformationen: Diese WG hat es in sich: Eifersucht, Liebe, Freud und Leid sind hier an der Tagesordnung! Irgendwas ist immer los, denn sie alle sind auf der Suche: Außergewöhnliche Menschen, viele Träume und die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten - das ist "Berlin - Tag & Nacht"!