auto mobil - Das VOX Automagazin, Folge #16.24

Sendezeit: 17:00 - 18:10, 18.06.2023
Genre: Verkehr, Staffel 16 - Episode 24
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Lance David Arnold, Alexander Bloch
Deutschland (2023) + Schäden am Tesla
+ Kia EV6 GT - Porsche 911
+ Tuning Profis
Schäden am Tesla
Autos und ihre Verschleißteile: Der Zustand eines Fahrzeugs hängt meist mit den gefahrenen Kilometern zusammen. Manche Bauteile werden während der Fahrt stärker beansprucht als andere. Dass man zum Beispiel irgendwann einmal die Scheibenwischer oder die Bremsbeläge wechseln muss, ist jedem klar. Aber was, wenn ein Teil aufgrund eines Konstruktionsfehlers Probleme macht? Gibt es so einen Fall bei Tesla?
Kia EV6 GT - Porsche 911
Manche Werbeversprechen müssen geprüft werden. KIA behauptet mit dem EV6 GT einen Wagen "mit der Dynamik eines Supersportwagens" gebaut zu haben. Ist das wirklich so? Wir werden es testen und haben uns als Gegner einen Porsche 911 Turbo besorgt. Alexander Bloch und Lance David Arnold testen die Fahrleistungen der beiden Wagen gegeneinander. Ob der Supersportwagen mit Verbrennungsmotor das Rennen macht oder KIA sein Versprechen halten kann, sehen Sie heute bei "auto mobil".
Tuning Profis
Achim Häfner ist eigentlich gelernter Stuckateur. Schon lange faszinieren ihn daneben Greifvögel, vor allem Eulen. Seit über 25 Jahren hat der heute 65-Jährige deshalb das Handwerk aufgegeben und widmet seine ganze Zeit einem persönlichen Herzensanliegen. Er bildet Greifvögel, vor allem Eulen zu Therapie-Vögeln aus und besucht mit ihnen im ganzen Land Kindergärten und Pflegeeinrichtungen, wie Altenheime und Hospize. Dafür ist der aufgeweckte und lebensfrohe Falkner ständig von seiner Falknerei in Bisterschied/ Rheinland-Pfalz aus mit den Eulen in seinem 15 Jahre alten VW Crafter unterwegs. Er ist schon lange mit dem Erscheinungsbild des Kastenwagens unzufrieden: "Er sieht einfach zu nüchtern und langweilig aus, eigentlich wie ein Baufahrzeug". Außerdem können Temperatur-Extreme wie Frost oder starke Hitze mangels Isolierung zum Problem für die Vögel werden. Da Achim sich als Laie nicht zutraut, den Crafter umzubauen, hat sein Freund Romano die Tuning Profis zu Hilfe gerufen. Und die haben sofort Ja gesagt. Alle sind der Meinung Achim muss man einfach helfen. Doch eine Bedingung bleibt wie immer: Was die Jungs aus dem Crafter machen, wird Achim erst ganz am Ende erfahren.

Nutzer haben auch angesehen