Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei, Der Rennstall

Sendezeit: 00:05 - 01:05, 20.06.2023
Genre: Actionserie, Staffel 5 - Episode 65
  • 23% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Erdogan Atalay (Semir Gerkhan), René Steinke (Tom Kranich), Charlotte Schwab (Anna Engelhardt), Gottfried Vollmer (Dieter Bonrath), Dietmar Huhn (Horst Herzberger), Carina Wiese (Andrea Schäfer), Marco Girnth (Timo), René Schoenenberger (Craven), Jeanne Tremsal (Manou), Roland Pfaus (Bernd), Hans-Uwe Bauer (Maybaum)
  • Drehbuch: David Simmons, Manfred Beger
  • Regie: Raoul Heimrich
  • Andere Personen: Matthias Barsch
Deutschland (2000) Um bei großen Autorennen in Amerika mitzumachen, stehlen der Rennfahrer Timo, seine Freundin Manou und der Mechaniker Bernd einen Luxuswagen. Sie wollen den Wagen verkaufen und vom Erlös einen neuen Motor für Timos Rennwagen erwerben. Bei dem Diebstahl werden sie jedoch von dem Chauffeur Maybaum erwischt. Er feuert sofort auf das Trio. Semir und Tom, die zufällig in der Nähe sind, können den schießwütigen Chauffeur stoppen, während die Autodiebe in dem Luxuswagen entkommen. Der Besitzer des Wagens ist der einflussreiche Wirtschaftsexperte Craven. Erstaunt hören die Autobahnkommissare, dass Craven auf eine Anzeige verzichtet. Jetzt interessieren sie sich besonders für den Fall. Irgendetwas ist faul an diesem Autodiebstahl. Ihr Verdacht ist begründet. Bernd findet in dem Luxuswagen einen Aktenkoffer, dessen Inhalt nicht nur Craven, sondern einem Dutzend einflussreicher Leute das Genick brechen würde. Das Dossier enthält Beweismaterial über eine große Bestechungsaffäre, in die einflussreiche Personen aus Politik und Wirtschaft verwickelt sind. Bernd plant, Craven damit zu erpressen. Timo und Manou erkennen die Gefahr und wollen mit der Erpressung nichts zu tun haben. Dennoch fordert Bernd von Craven eine Million für das belastende Dossier. Kurze Zeit später verunglückt Bernd bei einer Probefahrt mit einem neuen Rennwagen, den er für Timo kaufen wollte. Es stellt sich heraus, dass der Rennwagen von Cravens Killern präpariert wurde. Nun will Timo den Tod seines Freundes rächen...

Nutzer haben auch angesehen