Law & Order: Special Victims Unit, Im Rampenlicht

Sendezeit: 22:00 - 22:50, 20.06.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 13 - Episode 11
  • 97% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richard Belzer (John Munch), Dann Florek (Captain Donald Cragen), Mariska Hargitay (Olivia Benson), Michelle Hurd (Detective Monique Jeffries), Christopher Meloni (Elliot Stabler), Dean Winters (Detective Brian Cassidy)
  • Drehbuch: Marygrace O'Shea
  • Regie: Constantine Makris
USA (2011) Meghan Weller ist vor kurzem aus der Provinz nach New York gezogen, da sie von einer Karriere als Schauspielerin geträumt hat. Und der Traum der 24-Jährigen scheint sich zu erfüllen: Sie spielt eine Hauptrolle in dem interaktiven Theaterprojekt "Die neun Kreise der Hölle". Die Premiere gerät jedoch außer Kontrolle, denn Meghan wird auf der Bühne vergewaltigt. Die anwesenden Zuschauer glauben jedoch, dass der brutale Missbrauch zur Handlung gehört und helfen der jungen Frau nicht.
Als die Detectives Tutuola und Rollins die Zuschauer überprüfen, stoßen sie auf einen jungen Mann, der Meghan bei Computer- und Internetproblemen hilft und der diesen Job ausgenutzt hat, um Meghans Wohnung mit Kameras zu verwanzen und sie so nun rund um die Uhr beobachten kann. Doch dem Stalker kann keine Straftat nachgewiesen werden, denn Jason nahm die Tat sogar auf Video auf. Durch dieses Band kann schließlich der wahre Täter identifiziert werden. Es handelt sich dabei um den angesehenen Richter Gerald Crane, der sogar zugibt, die Tat begangen zu haben. Laut ihm war es jedoch keine Vergewaltigung, denn Meghan und er haben das sexuelle Rollenspiel über eine Webseite von langer Hand geplant.
Doch Meghan ist entsetzt als sie von Cranes Aussage hört und bestreitet, sich auf solch einen grausamen Plan eingelassen zu haben...

Nutzer haben auch angesehen