Law & Order: Special Victims Unit, Grenzgänger

Sendezeit: 22:50 - 23:35, 20.06.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 13 - Episode 12
  • 97% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richard Belzer (John Munch), Dann Florek (Captain Donald Cragen), Mariska Hargitay (Olivia Benson), Michelle Hurd (Detective Monique Jeffries), Christopher Meloni (Elliot Stabler), Dean Winters (Detective Brian Cassidy)
  • Drehbuch: Peter Blauner
  • Regie: Arthur W. Forney
USA (2011) Der Chef eines gewinnorientierten Militärlieferanten, William Rand, wird unter Drogen gesetzt, vergewaltigt und anschließend im Park ausgesetzt. Die Sondereinheit für Sexualdelikte übernimmt den Fall, doch Rand will nicht mit den Detectives kooperieren und behindert die Ermittlungen in einer Tour. Schnell wird klar, dass Rand wohl etwas zu verstecken hat - doch was? Es ist allgemein bekannt, dass der Geschäftsmann William Rand von Aktivisten und Protestlern für seine korrupte Art verabscheut und als Kriegsverbrecher bezeichnet wird.
In den Aufzeichnungen der Protestbewegung "Occupy Wall Street" stoßen die Ermittler auf einen Mann, der auf die Beschreibung des Täters passt: Donald O''Keefe wird festgenommen und gesteht die Tat. Doch als er sein Motiv für den Überfall nennt, verschlägt es den Ermittlern die Sprache: Die Hintergründe der Vergewaltigung reichen bis in den Irak hinein. Rand hat den Soldaten Frauen besorgt, sie unter Drogen gesetzt und sexuell misshandeln lassen. Doch belangt wurde Rand nie für seine Taten.
Nun hat Donald O''Keefe, Vater eines vergewaltigten Mädchens, beschlossen, für Gerechtigkeit zu sorgen - auf seine eigene Art und Weise.
Da der Fall rund um den steinreichen William Rand so prekär ist, wird ein assistierender Staatsanwalt, David Haden, eingeschaltet, der das Team nicht nur unterstützt, sondern auch Detective Benson gehörig den Kopf verdreht...

Nutzer haben auch angesehen