K 11 - Kommissare im Einsatz, Alles aus Liebe

Sendezeit: 19:20 - 19:50, 11.06.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 7 - Episode 42
  • 98% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Michael Mayer (Dr. Christian Alsleben), Gerrit Grass, Michael Naseband, Alexandra Rietz, Jonas Rohrmann (Robert Ritter)
Deutschland (2009) Zwei junge Schauspielerinnen werden erschossen - sie waren die Erst- und Zweitbesetzung für eine großartige Filmrolle. Eine Kollegin erhält eine Botschaft vom Mörder: Er habe alles aus Liebe zu ihr getan. Und tatsächlich: Durch die beiden Morde bekommt die junge Frau die Hauptrolle im Film. Doch damit nicht genug: Der Killer entpuppt sich zudem als verrückter Stalker ...
Hintergrundinformationen: Rasante Verfolgungen und Festnahmen, Razzien und Tatortbesichtigungen, Vernehmungen von Zeugen und intensive Verhöre von Verdächtigen - zur Arbeit der Polizei gehören aber auch: Aktenstudium, Telefonate, Besprechungen. Die Ermittler-Doku zeigt realitätsnah den Alltag der Kriminalpolizisten Alexandra Rietz, Michael Naseband, Robert Ritter und Gerrit Grass.

Nutzer haben auch angesehen