Unsere kleine Farm, Glückliches Landleben

Sendezeit: 14:40 - 15:25, 12.06.2023
Genre: Familienserie, Staffel 4 - Episode 19
  • 80% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Melissa Gilbert (Laura Ingalls), Michael Landon (Charles Ingalls), Karen Grassle (Caroline Ingalls), Melissa Sue Anderson (Mary Ingalls), Lindsay Greenbush (Carrie Ingalls), Sidney Greenbush (Carrie Ingalls), Nehemiah Persoff (Mr. Lundstrom), Michael Sharrett (Peter Lundstrom), Cicely Walper (Mrs. Caldwell)
  • Drehbuch: Arthur Heinemann
  • Regie: Michael Landon
  • Kamera: Ted Voigtländer
  • Andere Personen: David Rose
USA (1978) Peter Lundstrom wird von seinen Eltern zu seinem Onkel, Mr. Oleson, nach Walnut Grove geschickt. Der Junge aus reichem Hause wurde von seinen Eltern weder besonders geliebt noch akzeptiert. Nach seinem Rausschmiss aus der Schule soll er nun bei den Olesons den Sinn für die richtigen Werte im Leben bekommen. Doch Mr. Oleson ist ebenfalls unfähig, mit dem entmutigten Jungen zu kommunizieren. Seine letzte Rettung ist Charles Ingalls, der den Jungen zu sich auf die Farm nimmt.
Hintergrundinformationen: Um 1870 in Walnut Grove, einem kleinen Städtchen im Norden Amerikas: Die Ingalls bewirtschaften eine kleine Farm, die die Familie mal recht, mal schlecht ernährt. Doch auch wenn es wirtschaftlich nicht so gut läuft, lassen sich die Ingalls davon nicht unterkriegen. Auch nicht durch Rückschläge im Privatleben, denn sie wissen: Solange die Familie zusammenhält, kann nichts wirklich schiefgehen. Die Serie basiert auf dem Roman der Schriftstellerin Laura Ingalls Wilder.

Nutzer haben auch angesehen