Kochs anders - Gourmetideen aus Hessen, Ali, die Designerin und die Cannelloni mit Karottenfüllung

Sendezeit: 20:15 - 21:00, 27.06.2023
Genre: Essen und Trinken
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 50% gefällt diese Sendung
  • Von: Monika Kullmann
Da staunt Ali, der Profikoch aus München, nicht schlecht: in ihrer bunten Wohnung in einem ehemaligen Fabrikgebäude in Offenbach zaubert die Kinderbuch-Illustratorin Manuela Olten ebenso farbenfrohe wie ungewöhnlich gefüllte Ravioli. Ihr Rezept ist eine Erinnerung an ihre Kindheit: da liebte sie Karotten und Erbsen. Nun variiert sie das Gemüse mit exotischen Kräutern - als moderne Heimatküche. Inspiriert von Manuelas selbstgemachten Nudeltaschen muss Ali nun sein ganzes Können zeigen: Wird es ihm gelingen, aus denselben Zutaten ein neues, kreatives Gericht zu kochen, das Manuela überzeugt? Der Starkoch entscheidet sich für Cannelloni, gefüllt mit Karotten, und garniert sein Rezept mit einer wunderbaren Erbsen-Minz-Sauce.

Nutzer haben auch angesehen