Eisbär, Affe & Co., Halbstarke

Sendezeit: 11:55 - 12:45, 27.06.2023
Genre: Tiere, Episode 113
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Redaktion: Christoph Reyer
Deutschland (2008) Es ist ein Kommen und Gehen in der Wilhelma; besonders schwer wird den Pflegern das Herz, wenn sie eines ihrer Sorgenkinder auf die Reise schicken müssen. Wie den kleinen N'Dowe: er war schwer krank, und alle bangten um sein Leben, als er in Stuttgart ankam. Hier wurde er wieder ein fröhliches Gorillakind. Heute nun zieht er um in einen Zoo in Großbritannien, um dort die Zucht zu unterstützen.
Bei den Seelöwen läuft eine Schaufütterung. Es ist erstaunlich, zu welchen artistischen Leistungen die Tiere imstande sind und wie viel Spaß sie dabei haben.
Eisbär Wilbär wird immer erwachsener. Sein Pfleger Jürgen Deisenhofer bringt ein neues Turngerät auf seiner Anlage an und sofort zeigt sich, wie verspielt auch fast erwachsene Eisbären noch sind.
Traurigkeit und ausgelassenes Toben sind eben dicht beieinander in der Wilhelma - und in dieser Folge von "Eisbär, Affe & Co."!

Nutzer haben auch angesehen