Eisbär, Affe & Co., Licht aus, Spot an

Sendezeit: 11:55 - 12:45, 28.06.2023
Genre: Tiere, Episode 114
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Redaktion: Christoph Reyer
Deutschland (2008) Eine Pinguin-Party zum Kindergeburtstag! Mathias und seine Freunde aus Stuttgart erleben einen unvergesslichen Tag in der Wilhelma. Er beginnt im Revier der Brillenpinguine. Die Kinder haben die Tiere schon öfter gesehen, aber aus der Nähe wirken Pinguine ganz anders. Auch gibt es eine Menge Interessantes über sie zu erfahren.
Die Keas, eine Papageienart, sind sehr clevere Vögel. Sie mögen es am meisten, wenn sie ihr Futter mit Geschicklichkeitsübungen erbeuten müssen. Deshalb sind die Pflegerinnen auch immer gefordert, Spiele zu entdecken, die die Keas nicht langweilen.
Da geht es ihnen ähnlich wie den Gorilla-Pflegerinnen - die füllen große Tüten mit den überraschendsten Dingen, darunter natürlich auch Futter. Der Erfolg ist durchschlagend!

Nutzer haben auch angesehen