Eisbär, Affe & Co., Animalische Liebe

Sendezeit: 11:55 - 12:45, 29.06.2023
Genre: Tiere, Episode 115
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Redaktion: Christoph Reyer
Deutschland (2008) Für sie ist der Traum wahr geworden. Sie hat in der Wilhelma einen Ausbildungsplatz bekommen. Heute durchläuft die Auszubildende von der Futterküche aus verschiedene Abteilungen der Wilhelma.
Es beginnt mit dem Einsammeln von Heuschrecken zu Futterzwecken. Das kostet zunächst schon Überwindung!
Bei den Haubenlanguren, kleinen südostasiatischen Äffchen, hat sich vor fünf Tagen Nachwuchs eingestellt. Bei dieser Affenart säugt die Mutter zwar das Junge, ansonsten aber kümmert sich die gesamte Herde um den Nachwuchs. Ein vorbildliches Sozialverhalten!
Bei den Orang-Utans wird der Familienzuwachs erst noch erwartet. Die Affenpfleger sind noch mit der Partnervermittlung beschäftigt.
Der Nachwuchs ist jedenfalls stark im Kommen - in dieser Folge von "Eisbär, Affe & Co."!

Nutzer haben auch angesehen