Rute raus, der Spaß beginnt!, Auf Meerforellen in der Eckernförder Bucht

Sendezeit: 16:00 - 16:30, 01.07.2023
Genre: Freizeit und Hobby
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Redaktion: Birgit Müller
  • Von: Heinz Galling
Traumfisch Meerforelle. Um den Fisch der 1.000 Würfe zu fangen, sind Moderator Heinz Galling und NDR Angelexperte Horst Hennings drei Tage lang auf und an der Eckernförder Bucht unterwegs. Bootsangeln, Watangeln und Angeln vom Steg. Irgendwo muss doch wohl mal eine Meerforelle anbeißen. Begleitet wird das NDR Angelteam vom Angel-Lehrer Oliver Bonus, der die Eckernförder Bucht gut kennt.

Doch der Fisch der 1.000 Würfe ist sehr zickig. Deshalb angeln Horst, Heinz und Oliver erstmal auf Hering. Das ist eine sichere Sache. Und auch die Plattfische beißen sehr gut.

Am dritten und letzten Tag starten die drei noch vor Sonnenaufgang. Beim Angeln vom Steg aus in der Nähe des Eckernförder Hafens soll endlich eine Meerforelle beißen. Und tatsächlich: Plötzlich ist bei Heinz die Rute krumm.

Nutzer haben auch angesehen