Siebenstein, Verhixt

Sendezeit: 10:40 - 11:05, 02.07.2023
Genre: Kinderserie
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Henriette Heinze (Siebenstein), Werner Knoedgen - Puppenspieler (Rabe Rudi), Thomas Rohloff - Puppenspieler (Koffer), Claudia Fritzsche (Erdelfe Bricks), Reinhard Scheunemann (Bote)
  • Drehbuch: Alexandra Maxeiner
  • Regie: Arend Agthe
  • Produzent: studio.tv.film, Berlin, 2009
Deutschland (1988) Verhixt
Rabe Rudi ist beeindruckt: Erdelfe Bricks kann mit ihrem knorrigen Wurzelstab richtig zaubern! Übermütig feuert Rudi sie zu immer neuen Zauberkunststückchen an. Doch dann passiert ein Missgeschick: Bricks verzaubert Siebenstein aus Versehen in einen Esel! Vor Schreck bekommt die Elfe einen Schluckauf und kann nun nicht mehr zaubern. Rudi und der Koffer geben sich allergrößte Mühe, Bricks von ihrer Hickserei zu befreien. Doch vergeblich. Während Esel Siebenstein sich ungebremst durch den Laden frisst, werden Rudis Sorgen größer und größer: Muss seine liebe Siebenstein jetzt für immer ein Esel bleiben?
Die Schatzkarte
Ein kleiner, einsamer Pirat träumt davon, einen großen Schatz zu finden. Eines Tages stößt er auf eine Schatzkarte, nur leider ist sie zerstückelt. Macht nichts, solange er die Karte wieder richtig zusammen setzen kann! Gesagt, getan und der kleine Pirat begibt sich auf Schatzsuche. Doch wohin ihn seine Karte auch führt, einen Schatz findet er nicht. Dafür aber Begleiter, die ihm bei der anstrengenden Suche helfen wollen. Vielleicht können sie das Rätsel der verflixten Schatzkarte lösen
Buch: Alexandra Maxeiner
Regie und Animation: MADBOX

Nutzer haben auch angesehen