Fast N' Loud, Das El Camino-Projekt Teil 2

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 03.07.2023
Genre: Verkehr, Staffel 4 - Episode 10
  • 100% gefällt diese Sendung
USA (2016) Chefmechaniker Aaron Kaufman hat in der Werkstatt eine dicke Lippe riskiert und damit geprahlt, er würde den Chevrolet El Camino eine Woche vor Richards Deadline fertigkriegen. Denn für das Modell, Baujahr 1980, gibt es Ersatzteile wie Sand am Meer. Aber viele kleine Probleme werfen die "Gas Monkeys" beim Umbau weit zurück. Drei Tage haben die Kfz-Profis mit den Stoßstangen verplempert, und dann folgte eine Katastrophenmeldung aus der Lackiererei. Wenn Aaron seine Wette noch gewinnen will, muss sich das Team ranhalten.
Hintergrundinformationen: Autos sind ihre Leidenschaft! Mastermind Richard Rawlings und Profi-Mechaniker Aaron Kaufman suchen in Hinterhöfen und staubigen Garagen nach betagten Oldtimern, die sie in ihrer Werkstatt restaurieren können. Ihre Mission: Rost in pures Gold verwandeln! Vom 57er Chevy bis zum 73er Trans Am - in der "Gas Monkey Garage" in Dallas, Texas, hauchen die Jungs abgewrackten US-Klassikern neues Leben ein, um sie dann mit sattem Gewinn auf Auktionen zu versteigern. Das Geschäftsprinzip ist dabei so simpel wie genial: Je cooler der Wagen nach dem Make-over aussieht, desto mehr Geld kommt in die Kasse. Und auch ihr Geschmack bei Oldtimern ist klar definiert: Am liebsten mögen es die Jungs "Fast n' Loud"!

Nutzer haben auch angesehen