Eisbär, Affe & Co., Wagnis Leben

Sendezeit: 11:55 - 12:45, 03.07.2023
Genre: Tiere, Episode 117
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Redaktion: Christoph Reyer
Deutschland (2008) Wenn bestimmte Schlangenarten nur alle zwei Wochen einmal gefüttert werden, dann ist ihr Appetit vielleicht vorstellbar. Egal ob Klapperschlange, Baumpython, Kobra oder Natter - Pfleger Harald Aberle weiß sich auf alle einzustellen, denn einige haben wirklich Biss und reagieren ausgesprochen giftig!
Weitaus zutraulicher sind da schon die Faultiere, die jeden Stress vermeiden. Nicht einmal dass Nachwuchs da ist, vermag sie in Aufregung zu versetzen. Dafür sind die Pfleger ganz hingerissen von Faultier junior. Es lässt sich sogar füttern.
Ganz wie die Braunbären, auch wenn bei denen ein gewisser Sicherheitsabstand unbedingt einzuhalten ist. Denn auch wenn sie auf Hundefutter stehen und ganz treuherzig gucken - sie sind alles andere als zahm! Distanz und Nähe zum Wilhelma-Tier - auch in dieser Folge von "Eisbär, Affe & Co."!

Nutzer haben auch angesehen