Kochs anders - Gourmetideen aus Hessen, Ali, der syrische Lehrer, Fatayer und Tabouleh

Sendezeit: 03:50 - 04:35, 05.07.2023
Genre: Essen und Trinken
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 60% gefällt diese Sendung
  • Von: Sabine Brox
Durch Kochen eine zweite Heimat finden und sich integrieren - das ist Jamil Karami gelungen. 2015 flüchtete er aus Syrien nach Deutschland. Mit zunächst fremden Menschen beim Kochen ins Gespräch kommen, sich anzunähern, so unbekümmert eine Sprache lernen und sich über Kulturen austauschen: das ist sein Rezept, das schmeckt, satt und glücklich macht. Und damit möchte er auch Ali Güngörmüs, den Profi-Koch mit viel TV-Erfahrung und eigenem Gourmetrestaurant mitten in München überzeugen.
Jamil kocht für Ali Fatayer und Tabouleh. Das sind traditionelle syrische Gerichte, die viel mit Jamils Kindheit und Erinnerungen an frühere Ausflüge zu tun haben. Wozu werden sie Ali inspirieren? Wie wird er die gleichen Zutaten anders zubereiten? Und machen seine Gerichte dann auch satt und glücklich?

Nutzer haben auch angesehen