Eisbär, Affe & Co., Von Rohkost bis Frischfleisch

Sendezeit: 11:55 - 12:45, 04.07.2023
Genre: Tiere
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Redaktion: Christoph Reyer
Deutschland (2008) Das Wort "spinnefeind" drückt starke Abneigung aus - "spinnefreund" dagegen gibt es gar nicht. Allerdings, in der Wilhelma gibt es mindestens einen: Roland Lutz, der die Spinnen mit Hingabe füttert und beobachtet. Die Tiere, zu denen manche Menschen eine wahre Phobie entwickeln, sind ausgesprochen nützlich und große Baumeister. Und das Material dafür bringen sie auch noch mit.
Ein Publikumsmagnet für alle Wilhelma-Besucher ist die Raubtierfütterung. Heute wird Pferdefleisch gereicht. Die Elefanten dagegen sind glücklich über vegetarische Kost - und die stammt auch noch aus eigener Herstellung: im Gewächshaus wuchsen die Bananenstauden schon bis zum Dach - höchste Zeit, die Machete anzulegen!
Gemäkelt wird nicht. Es schmeckt mal wieder allen - in dieser Folge von "Eisbär, Affe & Co."!

Nutzer haben auch angesehen